high tech.
high touch.

AUSZEICHNUNGEN

 

2023: Auszeichnung der Wirtschaftskammer. 75 Jahre Heuberger

Das lange Bestehen unseres Unternehmens zeigt uns, dass wir unseren Kunden nicht nur konstant gute Qualität bieten, sondern auch, dass unsere Bearbeitungsmethoden am Puls der Zeit liegen.

1996 - 2018: ÖKOPROFIT Preisträger

Diese Auszeichnung der Stadt Graz muss jährlich neu durch Verbesserungen der Umweltleistungen erreicht und nachgewiesen werden. Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Anstrengungen auf diese Weise immer wieder honoriert wurden, nachdem der nachhaltige Umgang mit den Ressourcen eines unserer Hauptanliegen ist. Immer neue Ansatzpunkte zu finden, um die Umwelt und ihre Ressourcen zu schonen, ist eine große Herausforderung, der wir uns gerne stellen.

2018: Auszeichnung der Wirtschaftskammer. 70 Jahre Heuberger

Das lange Bestehen unseres Unternehmens zeigt uns, dass wir unseren Kunden nicht nur konstant gute Qualität bieten, sondern auch, dass unsere Bearbeitungsmethoden am Puls der Zeit liegen.

2017: Stars of Styria

Die Auszeichnung „Stars of Styria“ wird jährlich von der WKO für Top-Lehrabsolventen und ihre Ausbildungsbetriebe vergeben. Aus- und Weiterbildung ist für unser Unternehmen sehr wichtig, weil die Qualifikation der Fachkräfte die Basis des Erfolgs für Unternehmen darstellen. Deshalb freuen wir uns über die Leistung ganz besonders

2015: TRIGOS-Preis Steiermark, 1. Platz bei Mittelbetrieben

2015 wurde Heuberger Eloxal mit dem TRIGOS-Preis Steiermark ausgezeichnet. Unser Unternehmen belegte den ersten Platz unter den Mittelbetrieben.

 

2014: DAPHNE Umwelttechnologiepreis

Im Jahr 2014 erhielt Heuberger Eloxal den österreichischen Umwelt-OSCAR „DAPHNE“ Umwelttechnologiepreis.

2013: Auszeichnung der Wirtschaftskammer. 65 Jahre Heuberger

Die Wirtschaftskammer ehrte unser Unternehmen im Jahr 2013 für unser 65jähriges Bestehen.

2012: Stars of Styria

Die Auszeichnung “Stars of Styria” wird jährlich von der WKO für Top-Lehrabsolventen und ihre Ausbildungsbetriebe vergeben. Aus- und Weiterbildung ist für unser Unternehmen sehr wichtig, weil die Qualifikation der Fachkräfte die Basis des Erfolgs für Unternehmen darstellen. Deshalb freuen wir uns über die Leistung ganz besonders

2012: ALC-Preis Platz 8

Im Jahr 2012 erreichte Heuberger Eloxal in den ALC – Austria´s Leading Companies den 8. Platz.

2011: ALC-Preis Platz 9

Im Jahr 2011 erreichte Heuberger Eloxal in den ALC – Austria´s Leading Companies den 9. Platz.

2011: Stars of Styria

Die Auszeichnung “Stars of Styria” wird jährlich von der WKO für Top-Lehrabsolventen und ihre Ausbildungsbetriebe vergeben. Aus- und Weiterbildung ist für unser Unternehmen sehr wichtig, weil die Qualifikation der Fachkräfte die Basis des Erfolgs für Unternehmen darstellen. Deshalb freuen wir uns über die Leistung ganz besonders

2011: Österreichischer Leitbetrieb

Im Jahr 2011 wurde Heuberger Eloxal als Österreichischer Leitbetrieb aufgenommen.

2010: Steirischer Leitbetrieb

Im Jahr 2010 wurde unser Oberflächentechnik-Unternehmen als Steirischer Leitbetrieb aufgenommen.

2010: TRIGOS-Preis Steiermark Platz 1

Das Jahr 2010 stand für Heuberger Eloxal im Zeichen der Umwelt. Unsere besonderen Anstrengungen wurden auch mit dem TRIGOS-Preis in der Steiermark belohnt, wo der 1. Platz in der Kategorie Umwelt erreicht wurde.

 

TRIGOS Kategorie Ökologie 2010

2010: TRIGOS-Preis Österreich Top 3

TRIGOS-Österreich honorierte unsere herausragenden Leistungen mit dem 3. Platz in der Kategorie Umwelt.

2009: Grazer Leitbetrieb

Heuberger Eloxal wird als Grazer Leitbetrieb seit dem Jahr 2009 geführt. Wir freuen uns, dass unsere Leistungen im Bereich der Oberflächentechnik entsprechend gewürdigt werden und tun unser Bestes, um das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen.

2008: Grazer Traditionsbetrieb

Für das 60jährige Bestehen des Unternehmens wurde Heuberger Eloxal als Grazer Traditionsbetrieb aufgenommen. Das Unternehmen zählt auf hohe Qualität, ausgezeichnetes Fachwissen und hochqualifiziertes Personal.

2008: ÖGUT-Preis

Der ÖGUT-Preis wurde dem Unternehmen für das „ZERMEG“-Projekt in der Kategorie für betrieblichen Umweltschutz verliehen. Oberflächenveredelung bedeutet Langlebigkeit und sorgt so für sich bereits für Nachhaltigkeit. Im ZERMEG-Projekt wurden zusätzlich Leistungen erbracht, die im Prozess der Oberflächenbehandlung für verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen sorgen und somit zu einer geringen Belastung der Umwelt führt.

2008: Fast Forward Award des Landes Steiermark

Mit dem Fast Forward Award des Landes Steiermark belegte Heuberger Eloxal Platz 5 im Innovationswettbewerb. Wir freuen uns, dass durch die vielen Auszeichnungen und Ehrungen unsere Anstrengungen im Bereich Umwelt und Innovation gewürdigt werden.

2005: 10 Jahre erfolgreiche Teilnahme am ÖKOPROFIT Programm

Heuberger Eloxal wurde 2005 für 10 Jahre erfolgreiche Teilnahme geehrt. Um die begehrte ÖKOPROFIT Auszeichnung zu erreichen, müssen besondere Leistungen im Bereich Umweltschutz erbracht werden. Es ist jeweils eine messbare Verbesserung zum Stand des Vorjahres notwendig. Für ein Unternehmen in der Größe von Heuberger ist es eine große Herausforderung, immer neue Bereiche zu finden, die noch optimiert werden können. Aus diesem Grund sind wir auch auf die langjährige ÖKOPROFIT Auszeichnung besonders stolz!

2004: Landeswappen des Landes Steiermark

Seit 2004 darf Heuberger Eloxal das Landeswappen des Landes Steiermark führen.

2003: ESRA-Preis

Das Jahr 2003 war für das Unternehmen im Bereich der Oberflächentechnik besonders erfolgreich. Im ESRA-Preis (European Sustainable Reporting Award) wurde Heuberger Eloxal mit dem 2. Platz in der Kategorie für KMU von der österreichischen Kammer der Wirtschaftstreuhänder und den Umweltminsterien verliehen.

2003: EMAS-Preis

Im EMAS-Preis (Eco-Management and Audit Sceme) wurde das Unternehmen vom Umweltministerium für hervorragende Umweltleistungen geehrt.

2003: NEPTUN-Preis

Heuberger Eloxal belegte in diesem Jahr den 1. Platz in der Kategorie „Wassertechnik“ für das Projekt „ZERMEG“ – was für Zero Emission Retrofitting Methods in Existing Galvanic Industries steht. Das Unternehmen setzt sich für nachhaltige Oberflächentechnik ein und hat mit diesem Projekt einen Weg gefunden, die Veredelungen noch ressourcenschonender in gewohnter hoher Qualität umzusetzen.

2002: AERA-Preis, 1. Platz

Mit dem AERA-Preis (Austrian Environmental Reporting Award). erhielt Heuberger eloxal den 1. Platz in der Kategorie für Klein- und Mittelbetriebe, verliehen von der europäischen Kammer der Wirtschaftstreuhänder und dem Umweltministerium.

 

2001: Umweltschutzpreis des Landes Steiermark

Den Umweltschutzpreis des Landes Steiermark erhielt das Unternehmen für das Projekt: „Eloxal 2000 – Nachhaltigkeit im Herzen der Stadt Graz“.

2000: KnewLEDGE-Preis

Im Jahr 2000 wurde Heuberger Eloxal mit dem KnewLEDGE Preis geehrt. Der Staatspreis wurde für innovative Personalentwicklungskonzepte in Klein- und Mittelbetrieben an unser Unternehmen vergeben.

2000: ÖGUT-Preis

Mit dem ÖGUT-Preis wurde Heuberger Eloxal für erbrachte Umweltleistungen in der Kategorie für betrieblichen Umweltschutz geehrt.

1999: Europa Top 30 der umweltzertifizierten Betriebe, Top 2 in Österreich

Nachhaltigkeit wird bei Heuberger eloxal groß geschrieben. Für diese Anstrengungen konnte Heuberger eloxal bereits im Jahr 1999 unter den Top 30 der in Europa umweltzertifizierten Betriebe gereiht werden. In Österreich wurde Heuberger Eloxal mit Platz 2 gewürdigt. Studie der Université de Paris XII, Paris, Frankreich.